Home
Dr.med.Monika Probst
Praxisspektrum
Sprechzeiten
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum
Sitemap

Dr. med. Monika Probst

Fachärztin für Chirurgie und Unfallchirurgie

Zusatzbezeichnungen:

Akupunktur

Homöopathie

 

 

Während meiner mehr als dreißigjährigen Tätigkeit als Chirurgin und Unfallchirurgin habe ich mich mit verschieden Aspekten der alternativen Medizin intensiv befasst.

Vor allem die Akupunktur, die traditionelle chinesische Medizin und die Homöopathie als ganzheitliche und nebenwirkungsarme Heilmethoden haben mich mehr und mehr fasziniert.

Insbesondere die Therapieerfolge bei chronisch kranken Patienten, die ich aus schulmedizinischer Sicht nur noch mit Schmerzmitteln, Cortison und Antidepressiva hätte behandeln können, haben mich so sehr begeistert, dass ich mich heute ausschließlich der alternativen Medizin widme.

Selbstverständlich behandle ich nur die Erkrankungen alternativ, die keiner sofortigen chirurgischen oder anderen invasiven Intervention bedürfen.

 

 

 

 

 

to Top of Page